AUFTOUREN präsentiert: Viet Cong

Der Jahresanfang 2015 gehört, so scheint es, ganz den etablierten Namen. Wo immer man in der Musikberichterstattung auch hinsieht, prangen da Belle And Sebastian, Panda Bear, Sleater-Kinney, The Decemberists und … Viet Cong? Ja, auch eine neue Band macht zwischen all diesen anderen gerade von sich reden, mit gutem Grund: Ihr gleichnamiges Debütalbum ist nicht nur für uns jetzt schon ein großes Jahreshighlight.

Der kratzige Post-Punk des Quartetts, das sich zur Hälfte aus Mitgliedern der einst ebenso verehrten Gruppe Women zusammengefunden hat, findet trotz seiner postapokalyptischen Stimmung immer wieder einen bestechend melodischem Ausgang und ist dabei vor allem auch rhythmisch mitreißend aufgewühlt. In vier Wochen werden die Kanadier ihre ersten Deutschlandkonzerte spielen und wenn man Augenzeugenberichten und Fans wie Mac DeMarco (siehe obiges Video) glauben darf, dann werden das zwei Gelegenheiten sein, die man nicht verpassen sollte.

Wir verlosen für die beiden Abende je 1×2 Tickets. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur bis zum 06. Februar eine Mail an gewinnen@auftouren.de schreiben (Betreffzeile: „Select Your Drone“) und darin euren Namen und gewünschten Konzertort angeben.

Die Termine im Genauen:

  • 11.02.2015 in Berlin (West Germany)
  • 15.02.2015 in Hamburg (Hafenklang)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum