AUFTOUREN.DE präsentiert: Blank Realm

Der australische Untergrund mag viel exquisit kaputte Gitarrenmusik hervorbringen, doch so langwierig sich deren Import oft gestaltet, ist das interkontinentale Touren für kommerziell weniger gut vermarktbare Bands noch weitaus kostspieliger. So geschieht es gewiss nicht alle Tage, sondern zum allerersten Mal, dass mit Blank Realm so etwas wie das Aushängeschild der Brisbaner DIY-Szene live auf hiesigen Bühnen zu sehen ist.

War das Quartett um das Geschwistertrio Spencer nach vielen Lo-Fi-Kleinstauflagen auch noch auf seinen ersten Alben in psychedelische Schwaden gehüllt, zeigte sich das exzellente „Grassed Inn“ Anfang dieses Jahres nicht nur klanglich als weniger fusselig, sondern vor allem überaus poplustig. Da mochte bei „Reach You On The Phone“ auch mal ein wenig neuseländischer Wind von The Clean mit einziehen, eine gewisse Grundverschrobenheit lässt Blank Ralm aber unverkennbar eigen bleiben.



Wir präsentieren und freuen uns auf die drei Deutschlandkonzerte von Blank Realm im Juli, für euch gibt es dabei auch etwas: Zu jedem Konzert verlosen wir je 1×2 Tickets, schreibt um gewinnen zu können einfach bis zum 06.07. eine Mail an gewinnen@auftouren.de (Stichwort: „Bulldozer Love“) mit eurem Namen und gewünschten Konzertort.

Die genauen Daten:

  • 10.07.2014 in Hamburg (Aalhaus)
  • 11.07.2014 in Berlin (Urban Spree)
  • 12.07.2014 in Köln (King Georg)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum