AUFTOUREN.DE präsentiert: Neutral Milk Hotel (mit Ticketverlosung)

Wenn wir intern Wunschkonzert spielen und fragen würden, welche Band wir jemals präsentieren wollten – es wäre auf Neutral Milk Hotel hinausgelaufen! Also, lasst uns die AUFTOUREN-Zentrale von nun an mit allerlei Girlanden und Luftschlangen schmücken, lasst uns auf immer und ewig bequem zurücklehnen, wenn wir mit breitem Grinsen verkünden: Wir präsentieren die Comeback-Tour von Neutral Milk Hotel!

Es sind über vier Jahre vergangen, seit Jeff Mangum nach einem Jahrzehnt aus dem Dunkel und unangekündigt mit „Engine“ irgendwo zwischen den Zuschauern aufgetaucht ist. Es ist erst ein knappes Jahr her, dass sich einige von uns aus dem Team mit Sack und Pack auf den Weg gemacht haben Richtung Camber Sands, um einem der letzten großen Festivals der ATP-Reihe in England beizuwohnen – kuratiert von Jeff Mangum höchstpersönlich.



War der menschenscheue, inzwischen 43-jährige Mitgründer von Elephant 6 in beiden genannten Fällen noch solo unterwegs, gibt es dieses Jahr erstmalig seit 1,5 Dekaden die Gelegenheit, Neutral Milk Hotel wieder in der Urbesetzung live zu erleben. Nachdem das Konzert in den Münchener Kammerspielen am 1. Juni fast ausverkauft ist, wurden just zwei frische Termine für den August bestätigt: So werden Jeff Mangum, Scott Spillane, Julian Koster und Jeremy Barnes allesamt im August auch in Berlin (Tickets hier) und Köln (Tickets hier) auf der Bühne stehen – der Vorverkauf beginnt heute (Freitag, dem 7. Februar) um 10 Uhr.

Für viele von uns ist es einer der schönsten Momente der bald sechsjährigen AUFTOUREN-Historie, für manche sicher auch ein emotionaler Flashback in die im Nachhinein beinahe unwirklich erscheinenden Jahre des Studiums. So oder so: Es wird wieder mal eine Messe von einem Konzert.

Und dafür können wir euch nun auch freien Eintritt verschaffen, zu jedem der beiden Konzerte verlosen wir kurzfristig je 1×2 Tickets. Um zu gewinnen, schreibt einfach bis zum 31.07. eine Mail mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@autouren.de (Stichwort: „Carrot Flowers“).

Die genauen Daten lauten wie folgt:

  • 04.08.2014 in Köln (Gloria)
  • 05.08.2014 in Berlin (Postbahnhof)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum