AUFTOUREN: 2011 – Die Lesercharts


Die große Abrechnung ist fast zu Ende. Wir haben euch unsere Lieblingsalben präsentiert, sowohl kollektiv wie auch im Einzelnen und in der Geheimen Beute. Wir haben über den Tellerrand geguckt, was andere Magazine und Webseiten vom Plattenjahr 2011 hielten. Doch eine Liste fehlt noch: Eure.

Und die kann sich sehen lassen. Wie auch im letzten Jahr gibt es viel Überschneidung mit unserer eigenen Liste, doch bereits in den Top 10 mit Yuck und Mogwai zwei Bands, die bei uns nicht einmal in den Top 50 landeten. Auch die neuen Werke von Beirut und The Pains Of Being Pure At Heart scheinen euch mehr zugesagt zu haben als uns, die größte Überraschung dürften aber den Antlers darstellen, die auf einem stolzen Platz 3 thronen. Überhaupt ist es schön, viele noch junge und unetablierte Bands wie Veronica Falls oder Kurt Vile & The Violators (wobei: Wo ist St. Vincent?) auch bei euch hoch im Kurs zu sehen. Das bestärkt uns natürlich darin, uns weiterhin auf eben solche Themen zu konzentrieren.

Wir möchten uns für eure rege Wahlbeteiligung bedanken, die GewinnerInnen der Verlosung werden wir übers Wochenende benachrichtigen und uns umgehend ans Verschicken der Preise machen. Und nun die zweiten AUFTOUREN-Lesercharts:

01. Bon Iver – Bon Iver

02. James Blake – James Blake

03. The Antlers – Burst Apart

04. Destroyer – Kaputt

05. Fleet Foxes – Helplessness Blues

06. Yuck – Yuck

07. Mogwai – Hardcore Will Never Die, But You Will

08. PJ Harvey – Let England Shake

09. Ja, Panik – DMD KIU LIDT

10. Radiohead – The King Of Limbs

11. Apparat – The Devil’s Walk

12. Nicolas Jaar – Space Is Only Noise If You Can See

13. Fucked Up – David Comes To Life

14. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo

15. Gang Gang Dance – Eye Contact

16. The Pains Of Being Pure At Heart – Belong

17. Beirut – The Rip Tide

18. Wu Lyf – Go Tell Fire To The Mountain

19. Noel Gallagher – Noel Gallagher’s High Flying Birds

20. John Maus – We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves

21. EMA – Past Life Martyred Saints

22. Real Estate – Days

23. La Dispute – Wildlife

24. Atlas Sound – Parallax

25. Shabazz Palaces – Black Up

26. Robag Wruhme – Thora Vukk

27. Veronica Falls – Veronica Falls

28. Casper – XOXO

29. Panda Bear – Tomboy

30. Metronomy – The English Riviera

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum