Der 24-jährige Miles Benjamin Anthony Robinson schaut auf eine chaotische und selbstzerstörerische Jugend zurück. Schon früh seine Liebe zum Rock ’n’ Roll entdeckt und durch zahlreiche familiäre Unstimmigkeiten zermürbt, verbrachte der junge Mann aus Brooklyn viele Jahre auf Parkbänken der Musikmetropole New York und Sofas seiner Freunde, driftete ins Drogenmilieu ab und schien mit Anfang 20 schon am Ende seiner Kräfte. Überraschend schnell bekam der junge M-Bar mit einer gehörigen Portion Standfestigkeit seine Lebenssituation wieder in den Griff und nahm mit Hilfe seiner Freunde Chris Taylor (Grizzly Bear) und Kyp Malone (TV On The Radio) in diesem Sommer ein beachtenswert grandioses, trotziges und freches Debütalbum in der Schnittmenge von minimalistischem Folk und knarzenden Lo-Fi-Gitarren auf. Einen kleinen Einblick bietet die Myspace-Präsenz des charismatischen Songwriters und das stimmige Video zur ersten Single “Buriedfed“. Ein Deutschland-Release für das selbst betitelte Debütalbum ist leider erst für das letzte Quartal diesen Jahres vorgesehen.

Ein Kommentar zu “News: Miles Benjamin Anthony Robinson – Wie Phoenix aus der Asche”

  1. Bastiön sagt:

    Gut, der junge Mann.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum